Die Schwesterlegende
Vorgeschichte
Es herschte ein starker Storm und das Wetter war so kalt wie nie so vor! Man sah zwei silouetten im tiefen eisekalten und nassen Schnee stapfen. Die Silouetten war zwei junge Kätzchen, die verzweifelt nach ihrer Mama rafen: "
Mama wo bist du?" Eine Kater mit Großem Herz, der gerade auf der Jagt gewesen war, hörte die ängstlichen rufe ! Als der Kater zu einem Busch gelaufen war, sah er die Kleine Wesen hilflos und ungeschütz liegen. Er leckte die Kätzchen kräftig und sagte zu ihnen sorgevoll : "
Ihr müsst durch halten, ihr dürft nicht einschlafen!" Der Kater namens Pumakralle nahm die beiden Jungtiere auf den Rücken und lief zu seinem Lager dem Nebelclan. Dabei machte er den kleine Katzen immer wieder Mut indem ersagte: "
Kommt schon das Schafft ihr, ihr seid doch starke Katzen!"
Als drei Katzen im Lager ankamen, waren die beiden Kätzchen halb erfrohen! Pumakralle durfte keine Zewit verlieren und brachte sie zu seiner Frau Mohnblüte, die leider ihre beiden Jungen bei der Geburt verloren hatte! Sie war verwundert, als sie ihren Gatten mit den Kleine hilflosen Katzen sah, aber sie nahm die kleinen liebevoll in die pfoten und ließ sie von ihrer Milch trinken! Das taten die Katzen auch gierig. "
Pumakralle woher hast du sie?", fragte Mohnblüte ihren Partner Pumakralle mit einem sorgenvollen blick zu den Kätzchen gewant. Pumakralle erzählte ihr alles was er wusste und verschwand darauf aus der Kinderstube um ihre Heilerin und Anfüherin zu holen. Bald darauf erschien er mit der der Heilerin , sie untersuchte die Jungen sorgfälltig und gabe ihne Mohblätter mit dem Satz: "
Alles scheint bei ihnen ok zu sein. Sie Brauchen nur etwas Ruhe!
" .
1.KapitelAls Schneejunges noch in der Kinderstube schlief, spürte sie plötzlich einen Stich in der Seite und hörte ein aufgeregtes miauen von ihre Schwester Nebeljunges, die anscheinend schon auf den Beine war.
"Los du schlafende Fellkugel, steh auf , die Blattfrische ist vor bei und die Blattgrüne ist endlich da!", miaute sie Schneejunges ins Ohr. "
Ach ja, unser erste Blattgrüne wird uns bevorstehen !", dachte Nebeljunges Schwester aufgeregt und antwortet:"
Ich komm ja schon!". Doch bevor die beiden Schwestern aus der Kinderstube heraus stürzen konnten, stupste ihr Mutter sie zurück und ermahnte sie:"
Nichts da, zuerst wird euer Fell gewaschen und dann könnt ihr spielen!". Sie nahm ihr beide jungen und leckte sie ausgiebig sauber. Schneejunges lief aus der Kinderstube, dicht gefolgt von ihrer Schwester, als ihre Mutter Mohnblüte fertig war, denn die beiden konnten es kaum noch erwarten.
Die Sonne schien wärmend und die Bäume hatten saftige grüne Blätter. Paar Schüler lagen vor dem Schülerbau und ließen sich von der schönen Sonne wärmen, die Krieger kamen aus dem Farnen Tunnel und gingen zum Frischbeute Haufen, um dort dann ihre reichliche und fette Beute abzulegen, der Heiler hatte viele Pflanzen im Maul und verschwand im Heilerbau und die Ältesten lagen im Schatten und erzählten wie immer Geschichten, aus ihren Glorreichen Taten, dies sahen die Beiden Geschwister, als sie auf der Lichtung eintrafen. Sie machten große Augen, "
Wie schön ist doch die Blattgrüne!", murmelte Nebeljunges vor sich hin und lief mit ihrer Schwester zu den Ältesten, um Geschichten zu Hören.
2.KapitelDort angekommen erzählte ihnen einer der ältesten, der ganz schwarz war, mit einer weißen Pfote und einer Narbe am Auge:"
Als ich noch in eurem alter war, bin ich in der Blattleere und das war keine gewöhnliche Eiszeit, es war die kälteste, die ich je erlebt habe, nach draußen gegangen und habe ein Maus erlegt!" "Wow, ganz alleine in der der Kälte!", staunte Schneetraum mit großen Augen und ihre Schwester war so finanzier, sie konnte kaum mehr den Mund vor Staunen zu machen. Daraufhin antwortete der Alte stolz "
Ja, so mutig war ich und..." "
Pa, mutig! Eher leicht sinnig und dumm, du hättest damals drauf gehen können, hätten unsere Krieger dich nicht halb erfroren gefunden wärst du heute bei unseren Ahnen!", unterbrach ihn Stummelschwanz, auch einer der Ältesten, der ein braunes Fell mit einem schwarzen Streifen hat und zu seinem Namen passend ein Stummelschwanz."
Hört nicht auf ihn, der war damals Naiv und ist es jetzt immer noch!", fuhr er fort.
Nachdem die Schwestern, die anderen Geschichten gehört hatten, spielten sie vergnügt vor der Kinderstube, wo Mohnblüte immer ein wachsames Auge auf sie warf. "
Fest Genagelt Schwesterherz!", Schneetraum hatte ihr Schwester auf den Boden gedrückt und sprach ihr ins Ohr. "
Das Nächste mal liegt du auf dem Boden Schwesterchen", lachte Nebeltraum ihr Schwester spielerisch zu und rappelt sich auf, denn inzwischen hatte ihr Schwester sie los gelassen."
Wenn es ein Nächstes mal gibt. Denn ihr müsst jetzt schlafen gehen!", unterbrach sie ihre Mutter. "
Jetzt schon!!",stöhnten die beide Geschwister gleichseitig.
"
Ja jetzt schon", antwortete Mohnblüte und scheucht ihr Kinder sanft in die Stube.
P.s.: Ich hoffe sie gefält euch und sorry wegen der Grammatischen Fehler! Denn leider bin ich kein Ass in deutsch. Schon mal danke für euer Verständnis!
Ich freue mich immer über Ratschläge und Verbesserungsvorschläge.